MOLOGUE-Interview mit Fraeulein_Isso zum Thema Instagram

Portrait von Fraeulein_Isso für das MOLOGUE-Interview

Fraeulein_Isso: Auf Instagram ist vieles oberflächlich

Neues Interview auf MOLOGUE! Model Fraeulein_Isso erzählt uns, warum sie viele Komplimente auf Instagram für scheinheilig hält und wie viel Zeit sie auf der Plattform verbringt. Jetzt lesen!

MOLOGUE: Hallo, Warum bist du auf Instagram?

Fraeulein_Isso: Um neue Kontakte zu Fotografen zu knüpfen und Inspirationen für neue Fotos zu holen. Da ich Facebook relativ privat halte – was Freundschaftsanfragen etc . angeht, ist es auf Insta für mich besser Bilder zu posten. So können wirklich nur die Leute die meine Fotos sehen wollen diese auch sehen. Auf Facebook könnte es nach ner Zeit nervig werden. Zu mal ja auch die Reichweite nicht ganz so groß ist.

Ich schaue gerne Fotos Anderer an, jeder nimmt die Welt, Umgebung & Menschen ja anders wahr. Es ist toll, welch Vielfalt an Bildern entstehen kann. Zu mal ich ja beeinflussen kann, was mir hauptächlich angezeigt wird. Landschaften, Menschen und Tiere. Leute die Ihr komplettes Privatleben posten, interessieren mich eher weniger.

MOLOGUE: Welche Strategie verfolgst du auf Instagram?

Fraeulein_Isso: Eine Strategie habe ich nicht.

MOLOGUE: Wie viel Zeit verbringst du täglich auf der Plattform?

Fraeulein_Isso: 1-2 Stunden, je nach Zeit, Wetter und Lust. 🙂

MOLOGUE: Was bedeuten dir die Interaktionen mit anderen Nutzern?

Fraeulein_Isso: Relativ wenig. Ich finde diese „alle haben sich lieb & alles ist ja sooo toll“ Welt – obwohl man sich nicht mal kennt – irgendwie scheinheilig. Viele verteilen auch nur Komplimente, um selbst irgendwie beliebt zu werden. Es ist eben alles sehr oberflächlich. Dennoch sind mit Interaktionen mit Leuten, die ich auch im realen Leben kenne, wichtig.

MOLOGUE: Wie oft likst und kommentierst du andere Bilder auf der Plattform?

Fraeulein_Isso: Ist die Frage, was für jemanden „oft“ bedeutet. Aber ich würde sagen – für meine Zeit auf Instagram relativ häufig. Man ist ja auch da, um zu zeigen, dass einem Bilder gefallen.

MOLOGUE: Ist für dich Instagram als Plattform wichtiger als Facebook?

Fraeulein_Isso: Das kann man so – und so sehen. Für das Posten von Fotos und die Entdeckung anderer Fotografen und Bilder – definitiv. Was allerdings mein privates Leben angeht, ist mir Facebook wichtiger.

Wir bedanken uns bei Fraeulein_Isso für das Interview! Mehr Bilder von ihr kannst du dir hier ansehen.

Dir gefällt sicher auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *