MOLOGUE-Interview mit der Fotografin Sana Lis zum Thema Instagram

Foto von Fotografin  Sana Lis

Sana Lis: „Instagram ist für mich wichtiger als Facebook“

Fotografin Sana Lis ist noch nicht lange auf der Plattform Instagram vertreten. Doch trotzt ihrer wenigen Bilder hat sich die Fotografin aus Hamburg schon eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut. Ein Grund mehr, Sana Lis zum Thema Instagram und Fotografie ein paar Fragen zu stellen:

MOLOGUE: Hallo Sana Lis! Warum bist du auf Instagram?

Sana Lis: Ich möchte meine Bilder der Öffentlichkeit präsentieren, Kontakt zu meinen Freunden halten und sehen, was die Welt bewegt und was mich fasziniert.

MOLOGUE: Welche Strategie verfolgst du auf Instagram?

Sana Lis: Gehören Hashtags zu einer Strategie? Ich mag es die Bilder mit Hashtags zu versehen, da sie dann mehr vernetzt sind und viel mehr User erreichen. Die Uhrzeit spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ich poste dann, wenn ich Lust oder gerade Zeit habe. Meistens passiert das wenn ich in der Bahn sitze. Ich denke, Kommunikation ist auch eine Art Strategie. Zudem versuche ich nicht nur meine Fotos zu zeigen, sondern auch den anderen Fotografen zu folgen, zu liken und kommunizieren. Es ist wichtig für mich, den anderen auch Feedback zu geben.

MOLOGUE: Wie viel Zeit verbringst du täglich auf der Plattform?

Sana Lis: Instagram ist eine Plattform, die ich meist auf dem Weg nutze. Ich bin viel in der Bahn, also würd ich mal auf 1h/Tag tippen.

MOLOGUE: Was bedeuten dir die Interaktionen mit anderen Nutzern?

Sana Lis: Wie ich schon oben erwähnt habe, ist mir die Kommunikation und die Interaktion mit den Usern sehr wichtig. Feedback nicht nur zu bekommen, sondern auch zu geben, empfinde ich als sozial.

MOLOGUE: Wie oft likst und kommentierst du andere Bilder auf der Plattform?

Sana Lis: Mehrfach Täglich.

MOLOGUE: Ist für dich Instagram als Plattform wichtiger als Facebook?

Sana Lis: Auf jeden Fall! Durch die Reduzierung der Reichweite auf Facebook, bin ich viel öfter bei Instagram.

 

Wir bedanken uns bei Sana Lis für das Interview.

Mehr über Sana Lis und ihre Arbeiten erfährst du auf ihren Instagram-Account, auf der Website und auf Facebook

Dir gefällt sicher auch...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *