Interview mit der Fotografin Marina Scholze

Instagram ist mir wichtiger als Facebook

MOLOGUE: Warum bist du auf Instagram?

Marina Scholze: Ich glaube, wie jeder andere auch: Ich liebe es, meine Lieblingsmomente fest zu halten und andere teilhaben zu lassen! Immer wieder aufs Neue werde ich überrascht, wie schnell man eigentlich durch Instagram Leute erreicht, die 100 km entfernt von dir sind, und so manchmal sogar Freundschaften dadurch entstehen!

MOLOGUE: Welche Strategie verfolgst du auf Instagram?

Marina Scholze: Mittlerweile nutze ich meinen Account auch für mein Business. Da ich hauptberufliche Fotografin bin, ermöglicht mir Instagram natürlich auch meine Arbeiten dort zu zeigen und die ein oder anderen Aufträge darüber zu bekommen! Ich würde sagen: Mein Account ist zur Hälfte Persönliches wie Reisen oder momentane Gedanken und zur anderen Hälfte Shoots und Hochzeiten 🙂 Denn ich möchte, dass die Menschen auch mich als Person dahinter kennenlernen!

MOLOGUE: Wie viel Zeit verbringst du täglich auf der Plattform?

Marina Scholze: Ich verbringe ziemlich viel Zeit auf Instagram, kann aber keine genaue Zeitangabe nennen. Aber 2-3 Stunden sind da schnell erreicht 🙂

MOLOGUE: Was bedeuten dir die Interaktionen mit anderen Nutzern?

Marina Scholze: Die Interaktion mit andern Nutzern bedeutet mir sehr viel! Auf Instagram lernt man so viele Gleichgesinnte kennen und deshalb macht es mir auch so großen Spaß mit den Menschen dort in Kontakt zu treten

MOLOGUE: Wie oft likst und kommentierst du andere Bilder auf der Plattform?

Marina Scholze: Ich like und kommentiere eigentlich ständig! Ich erhalte sehr gerne Kommentare und Likes von anderen Nutzern und finde das auch sehr wichtig zurück zu geben!

MOLOGUE: Ist für dich Instagram als Plattform wichtiger als Facebook?

Marina Scholze: Ehrlich gesagt ist mir Instagram wichtiger! Mir persönlich macht Instagram mehr Spaß und deswegen bin ich dort auch so unglaublich gerne!

Wir danken Marina Scholze für das Interview!

 

Mehr Arbeiten könnt ihr auf ihrem Instagram-Account sehen und auf ihrer Website sowie auf Facebook.

Dir gefällt sicher auch...