Interview mit dem Fotografen Vilography über die Plattform Instagram

„Ich bin wirklich sehr gern auf Instagram“

@nika_liebt_das_licht | January ’17 MUA: @cari.1709

Ein von Philip Meinl (@vilography) gepostetes Foto am

MOLOGUE: Warum bist du auf Instagram?

Vilography: Instagram bietet für mich als Fotografen eine gute Plattform, um einem breiten Publikum meine Arbeit zu präsentieren.

MOLOGUE: Welche Strategie verfolgst du auf Instagram?

Vilography: Meine Strategie ist, dass ich meist um die selbe Uhrzeit versuche zu posten. Des Weiteren lege ich großen Wert auf die Vernetzung – sowohl online, wie auch offline. Es ist immer besser zusammenzuarbeiten, als gegeneinander.

MOLOGUE: Wie viel Zeit verbringst du täglich auf der Plattform?

Vilography: Puuhh, schwierige Frage. Ich würde es als „viel“ einschätzen.

MOLOGUE: Was bedeuten dir die Interaktionen mit anderen Nutzern?

Vilography: Wie bei 2. schon erwähnt, lege ich Wert auf Vernetzung. Dabei spielt die Interaktion eine große Rolle. Ich finde es immer wieder sehr interessant und inspirierend, mich mit anderen Fotograf_innen auszutauschen.

MOLOGUE: Wie oft likst und kommentierst du andere Bilder auf der Plattform?

Vilography: Ich like und kommentiere alles, was mich positiv anspricht. Ich finde es wichtig, Feedback loszuwerden und zu bekommen, denn ich bin der Meinung, dass jede kreative Person Anerkennung für ihr Schaffen sucht.

MOLOGUE: Ist für dich Instagram als Plattform wichtiger als Facebook?

Vilography:  Jaein, ich bin wirklich sehr gern auf Instagram, da die Community aktiver ist. Dennoch kommen die meisten Buchungen und Anfragen über Facebook oder meine Homepage. Ich denke, man sollte keines der beiden Medien vernachlässigen.

Wir danken Philip Meinl alias Vilography für das Interview. Mehr Bilder von Vilography könnt ihr auf seiner Website, auf Facebook und natürlich auf Instagram bewundern.

Was denkt ihr über Instagram? Wie nutzt ihr die Plattform? Schreibt uns eure Meinung an office@mologue oder unter diesem Interview. Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Dir gefällt sicher auch...